Buchhalter (M/W/D) in Teilzeit für unser Studio in Köln gesucht
Ab 1. März 2025 suchen wir für unser Studio in der Kölner Innenstadt eine/n Buchhalter/in in Teilzeit (20 Stunden/Woche).
Worauf Sie sich bei quotapoint freuen können:
- Ein tolles, junges Team
- Flache Hierarchien
- Ein schönes Büro im Herzen der Kölner Innenstadt
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung für unsere drei Standorte
- Buchen von Kassen/Banken sowie Kontenabstimmung und -klärung
- Vorbereitung des Jahresabschlusses
- eventuell Lohnbuchhaltung
- Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten
Das macht Sie zum perfekten Buchhalter (m/w/d) bei quotapoint:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Routinierter Umgang mit Datev und MS-Office
- Gutes Zahlenverständnis
- Zuverlässigkeit, Teamgeist und Belastbarkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch) per Email an Katharina Fräger (Office Managerin) unter fraeger@quotapoint.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Recruiter M/W/D im Bereich Pharma STANDORTÜBERGREIFEND IN FRANKFURT, KÖLN ODER BERLIN
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Recruiter (m/w/d), der sich auf die Rekrutierung von Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Patienten konzentriert.
Ihre Aufgaben:
– Eigenverantwortliche Rekrutierung von Teilnehmern für Marktforschungsstudien mit dem Fokus auf Pharmastudien
– quotengerechte Selektion sowie zumeist telefonisches Screening und Terminierung von Gesprächsteilnehmern
– Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien zur Ansprache von spezifischen Zielgruppen (insbesondere Ärzte, medizinisches Personal, Patienten)
– enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und unseren Kunden, um den Rekrutierungsbedarf zu verstehen und zu decken
– Pflege und Ausbau unseres Netzwerks/unseres Panels von Fachkräften und Branchenkontakten
– Nutzung verschiedener Rekrutierungskanäle, u.a. Social Media
Ihr Profil:
– vorzugsweise Berufsausbildung in den Bereichen Kommunikation, Vertrieb oder Marktforschung, aber auch Quereinsteiger willkommen
– vorzugsweise Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise im Pharma- oder Gesundheitssektor
– Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– versierter Umgang mit MS-Outlook, MS-Excel, MS-Word
– Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl persönlich, am Telefon und schriftlich
– Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
– Lösungsorientierte und ideenreiche Arbeitsweise
– Interesse an Marktforschung und den Trends in der Pharmaindustrie
– Soft Skills: Kommunikationsfähigkeit, Menschenkenntnis, offene Persönlichkeit und Freude am Telefonieren
Wir bieten:
– Interessante nationale und internationale Projekte in einem kollegialen Betriebsklima
– Flache Hierarchien und angemessene Bezahlung
– Viel Raum für eigene Ideen und Lösungen
– Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
Wenn Sie eine Leidenschaft für die Rekrutierung und die Pharmaindustrie haben und Teil eines engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben per Email an xy unter pharma@quotapoint.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!