header-digital

Online Qualitative Research

quotapoint digital solutions – Ihr Partner in der qualitativen Online-Forschung

Seit einigen Jahren rückt die digitale qualitative Marktforschung als natürliche Ergänzung zur Face-2-Face Probandenbefragung in den Mittelpunkt.
Die Vorteile der Digitalisierung der Marktforschung liegen auf der Hand

  • Mehr Flexibilität für Kunden und Probanden
  • Kostenersparnis in vielerlei Hinsicht (Raumkosten, Reisekosten, etc.)
  • Zeitersparnis

Dieses Potential haben wir erkannt und unsere eigene Digitalabteilung ausgebaut. quotapoint digital solutions passt etablierte Methoden im Forschungsprozess an eine digitale Umgebung an.

ASK THE EXPERT

Als Go-to Felddienstleister für Online-Studien haben wir uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht und können mittlerweile auf über 1000 erfolgreich durchgeführte Studien zurückblicken.

Wir begleiten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung, Kompetenz und unserer profunden Branchenexpertise auch in der qualitativen online Marktforschung.

FACE-2-FACE BUT DIGITAL

Unser Service stellt die Verbindung zwischen herkömmlicher face-to-face Marktforschung im Studio und standortunabhängiger Online-Forschung her.

Unsere erfahrene Digitalabteilung unterstützt Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Online-Studie und bietet Ihnen eine verlässliche Expertise aus einer Hand und den Service, den Sie aus dem Teststudio gewohnt sind.

Dies umfasst digitale IDIs, Focus Groups, Kunden- und Panel-Communities sowie Online-Tagebücher – passgenau, ergebnisorientiert und technisch einwandfrei.

Wir haben für Sie unterschiedliche Online-Plattformen getestet, verglichen und stellen Ihnen für Ihre Anforderungen die optimale Forschungsplattform sowie einen auf Sie zugeschnittenen Service zusammen. 
Bei Neuerungen und Neuerscheinungen testen wir für Sie und passen unser Angebot an.

 

SUPPORT FÜR SICHERES FORSCHEN

Technik-Check

Wir stellen sicher, dass alle Teilnehmer vorab einen Technik-Check durchlaufen, bei dem die Kamera, das Mikrofon und eine stabile Internetverbindung getestet wird. Dabei gehen wir auch andere Funktionen (z.B.: Bildschirm teilen) und ggf. spezielle Anforderungen für Ihre Studie mit den Teilnehmern durch. In diesem Schritt prüfen wir zudem die Identität der Teilnehmer und führen ein Rescreening durch.

Onboarding / online Check-IN

Kurz vor Gruppen- oder Interviewbeginn – ein kritischer Moment: Sind alle Teilnehmer vollzählig? Funktioniert die Technik?  Gibt es eventuell Rückfragen der Teilnehmer?
Unser exklusiver Onboarding Service gibt Ihnen die Sicherheit, dass der Start der Gruppe optimal gelingt. Optional buchbar verbleiben wir sogar während der gesamten Gruppe als Ihr Ansprechpartner im Hintergrund.

Full SERVICE SUPPORT

Unser Full-Service inkludiert auch andere Aspekte wie spezifische Einstellungen, das Hinzufügen von Umfragen oder eines Dolmetschers.

Unser Support bespricht gerne vorab mit dem jeweiligen Moderator, Dolmetscher sowie ihren Kunden die technischen Möglichkeiten und zusätzlichen Optionen aller Plattformen durch.

 

SUPPORT MODULE

Wir bieten zwei Arten an unterstützenden Services an, um Ihre Studie ins Digitale zu führen.
Dabei entscheiden Sie, wie viel zusätzliche Betreuung Sie für Ihr Projekt wünschen.

PREMIUM SUPPORT
inkl. quotapoint gebrandeter Plattform (z.B. Zoom oder Teams)

  • Setup der Plattform inkl. Voreinstellungen (z.B. Dolmetscher Optionen) nach Kundenwunsch
  • Erstellung und Versenden der Links an die Teilnehmer und Institutskunden
  • Durchführung des Technik-Checks & Durchführung Onboarding/online Einchecken
  • Rescreening & Identitätscheck
  • Technik-Assistenz für Kunden und Teilnehmer
  • Pre-Selektion der Teilnehmer / Kontakt mit fehlenden Teilnehmern für pünktliches Starten
  • Handling der Überrekrutierung
  • Hausinterner File-Sharing-Server für sicheres Übermitteln der Audio- und Videodateien
  • Incentive-Handling (Einsammeln der Bankverbindung und Überweisung)
  • Vertraulichkeits- und Einverständniserklärungen
  • DSGVO-Konformität
  • Optional buchbar: Hosting durch einen Ansprechpartner der quotapoint während der kompletten Veranstaltung

BASIC Support

  • Sie stellen Ihre Plattform zur Verfügung (z.B. Zoom oder Teams) und generieren die Links
  • quotapoint verschickt die Links an die Teilnehmer
  • quotapoint führt den Technik-Check vor der Studie durch
  • Rescreening & Identitätscheck
  • Telefonische Erreichbarkeit während der Studiendurchführung
  • Incentive-Handling (Einsammeln der Bankverbindung und Überweisung)
  • Vertraulichkeits- und Einverständniserklärungen
  • DSGVO-Konformität
  • Optional buchbar: Durchführung Onboarding/online Einchecken

 

Überzeugt? – Unser Team von quotapoint digital solutions freut sich auf Ihre Anfrage!

askfluencer Logo

Marktforschung verändert die Welt der Marken und Produkte!

Wie? Mit Deiner Meinung!

Einfach hier für unsere regelmäßigen Info-Mails registrieren.